Dienstag, 3. August 2010

Wohin gehts für die Sausebine demnächst?

Oha, es steht viel auf dem Reiseplan. Ich habe noch viel vor. In diesem Jahr geht es noch nach Spanien. Da wollte ich auch schon immer mal hin. Wahrscheinlich Barcelona und Madrid. Die Flüge werde ich auch demnächst buchen. So um die 200 Euro wird mich ein Flug dorthin kosten, aber ich denke, man sollte es mal gesehen haben.
Tja, im nächsten Jahr will ich dann auf jeden Fall nach Thailand fahren, natürlich nicht allein. Werde mich dort mit Freunden treffen und ein wenig das Land bereisen. Diesen Trip stelle ich mir ehrlich gesagt sehr abenteuerlich vor.
Und wann immer ich es mir leisten kann, werde ich Afrika bereisen. Ich habe Bekannte, die selbst schon da und total begeistert waren.

Na dann bin ich gespannt, wohin es mich letztendlich verschlägt. Ich werde natürlich alles in meinem Reisetagebuch festhalten.

Mittwoch, 28. Juli 2010

Sausebine im Abflug

Ihr hört ganz richtig. Ich habe die Flüge gebucht und die Tickets liegen zu Hause. Es geht nach Australien in ein paar Monaten. Ich habe alle möglichen freien Tage zusammengekratzt und jeden Cent noch dazu und nun ist es geschafft. Drei Wochen lang werde ich in Australien mein Unwesen treiben.
Auf dem Reiseplan steht Brisbane, Yeppoon und Tasmanien. Alles andere werde ich wohl spontan entscheiden. Will in meinem Urlaub ja auch ein bisschen entspannen.
Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf. es ist auch schon eine Party geplant, zu der schon jetzt 50 Leute eingeladen sind. Das wird der absolute Knaller, so viel steht fest. Einige Leute haben sich schon für mich frei genommen. Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen, wie es war und was ich alles so erlebt habe. Aber noch dauert es ja ein bisschen.
In der Zwischenzeit möchte ich für ein paar Tage nach Spanien und auf jeden Fall noch ein paar Freunde besuchen...Berlin, München, Paris... Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Bald gibt's die News dazu.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Die Zeit danach...

Ich bin also seit einem halben Jahr wieder zurück in der Heimat und dann erst einmal in ein tiefes Loch gefallen. Der ganze Spaß fing damit an, dass es 35°C in Australien waren, als ich zum Flughafen gefahren bin und -15°C zu Hause. Mich erwarteten fast 4 Monate Kälte, Wolken, Dunkelheit und vereiste Straßen. Zu allem Überfluss hatte ich weder eine Wohnung noch einen Job und auch meinen Freund musste ich zurücklassen. Auch dies gestaltete sich schwierig. Leistungen kann man ohne festen Wohnsitz nicht beantragen und ohne Leistungen keine Wohnung. Also ist man überall nur noch zu Gast...
Wer schon mal auf Jobsuche war, weiß auch wie deprimierend das sein kann. Man schreibt Hunderte Bewerbungen und bekommt, wenn überhaupt, nur Absagen. Die Bewerbungsgespräche, die man hat, sind dann also bei Zeitarbeitsfirmen und selbst die können einem Geisteswissenschaftler nicht wirklich etwas anbieten. Die Folge: Aushilfsjobs und Praktika. Und das alles, nachdem man ein abgeschlossenenes Studium, einen Auslandsaufenthalt und gute Englischkenntnisse. Aber selbst das reicht nicht aus. Hier heißt es: Abwarten und Tee trinken!!!
Nun bin ich ein Single in Innsbruck der ein Praktikum macht, um Berufserfahrung zu sammeln und die Wartezeit auf einen "echten" Job zu überbrücken. Naja, besser als nichts.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Hallo, hier bin ich!

Ja, die kleine Sausebine treibt sich so in der Weltgeschichte herum. Eines meiner größten Abenteuer war ein ganzes Jahr in Australien. Mehr oder weniger ziemlich spontan habe ich meine Wohnung gekündigt und meine Koffer gepackt. Die Reise begann in Brisbane und führte über viele weitere Stationen von Cape Tribulation bis nach Sydney. Außerdem habe ich es noch bis Melbourne, Broome und Perth geschafft und bin nun wieder zurück in der Heimat. Ich möchte gern meine Erlebnisse, Erfahrungen und Erinnerungen gern mit anderen teilen, die entweder selbst da waren, dies vorhaben oder einfach davon träumen. Dabei soll es um die Menschen, verschiedene Orte in Australien, Shopping oder auch um spezielle Ereignisse gehen. Schaut euch ruhig schon mal auf Google ein paar Bilder an und bekommt einen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet.
Für mich steht fest, dass ich irgendwann in dieses Land auswandern werde. Ich muss nur den richtigen Partner finden, der dieses Abenteuer mit mir zusammen bestreiten würde. Auch wenn ich Freunde und Familie zurücklassen muss, sollte ICH doch im Vordergrund stehen. Allein für ein Jahr in ein fremdes Land zu gehen, mit einer fremden Kultur, fremden Menschen und einer fremden Sprache, ist schon ein riesiger Schritt. Ich denke jedoch, dass dies die beste Entscheidung meines Lebens war...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Zeit danach...
Ich bin also seit einem halben Jahr wieder zurück in...
bine3480 - 25. Jun, 11:17
Wohin gehts für die Sausebine...
Oha, es steht viel auf dem Reiseplan. Ich habe noch...
bine3480 - 3. Aug, 15:36
Sausebine im Abflug
Ihr hört ganz richtig. Ich habe die Flüge gebucht und...
bine3480 - 28. Jul, 16:46
Hallo, hier bin ich!
Ja, die kleine Sausebine treibt sich so in der Weltgeschichte...
bine3480 - 15. Jul, 15:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 5031 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 11:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren